Virtueller Berufswelttag mit der NMS Annabichl

Auch wenn es die derzeitige Situation schwierig macht sind wir dennoch bemüht, junge Schüler und Schülerinnen für unser Unternehmen zu begeistern. Da dies nicht in Präsenz möglich war, entschieden wir uns für eine virtuelle Präsentation, die von unserem Lehrlingsbeauftragten Herr Marco Riepl und Andrea Kolar (Prozesstechnikerin im 3. Lehrjahr) vorgestellt wurde.

Den Schülern und Schülerinnen wurden die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen vorgeführt. Dabei erläuterten wir ihnen die Aufgabenbereiche der verschiedenen Lehrberufe, sowie den Aufnahmeprozess und den Ablauf der Lehrlingsausbildung. Es wurde auch präsentiert, dass die Lehrlinge bei uns die Möglichkeit haben, an Wettbewerben und Meisterschaften teilzunehmen und dabei stark von uns unterstützt werden.

Trotz der ungewohnten Umstände wirkten die Schüler/-innen und Lehrer/-innen sehr offen und aufmerksam, sie stellten auch sehr viele Fragen, die wir mit Freude beantworteten. Wir freuen uns bereits den ein oder anderen Schüler/ die ein oder andere Schülerin im September als Lehrling bei uns willkommen zu heißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.