Mechatroniklandesmeisterschaft 2018

Dieses Jahr fand am 16. März 2018 zum ersten Mal die Landesmeisterschaft für den Lehrberuf Mechatronik in der Technischen Akademie St. Andrä statt. Die drei Bereiche Mechanik, Elektronik und Informatik spielen in der Mechatronik eine große Rolle. Die Teilnehmer von Kostwein Maschinenbau GmbH waren Dominik Jozefowicz und Marco Mayer. Die jungen Profis versuchten in jeweils sechs Zweierteams sich in vier verschiedenen Aufgaben zu messen.

Die vier Aufgaben waren :

Aufgabe 1. – Verdrahten und Verschlauchen und  SPS Programmieren

Aufgabe 2. – Optimierung einer Technischen Anlage (Umweltaufgabe)

Aufgabe 3. – Fehlerdiagnose ( jedes Team hatte 6 gleiche Fehler, die von der Jury installiert wurden)

Aufgabe 4. – Anlage spiegelverkehrt aufbauen und an ein Ampelsystem anbinden

Unsere beiden Teilnehmer belegten den vierten Platz und konnten so Erfahrungen für die zukünftigen Wettbewerbe sammeln.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg in den kommenden Wettbewerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.